Geschichte

Als erster Verein im Altkreis Bad Mergentheim gründete der TV im Jahre 1974 aus einer Lehrerspielgemeinschaft heraus eine eigene Volleyballabteilung. Im März des Gründungsjahres fand damals in der Sporthalle als Werbeveranstaltung  ein „Jungfernspiel“  gegen eine Mannschaft aus Ellwangen und gegen die Lehrermannschaft des DOG´s statt.
Ziel war es damals, den Volleyballsport auch in unserer Region populär zu machen  – und im Rückblick auf die vergangenen 40 Jahre kann man wohl auch mit Recht sagen, dass dieses Ziel erreicht wurde.

In Bearbeitung...

Volleyball-Bilder TV Creglingen

Liebe Ehemalige, liebe Freunde des Volleyball im TV Creglingen !

Beim 40-jährigen Abteilungs-Jubiläum kam uns die Idee, „alte“ Volleyballbilder zu sammeln, zu digitalisieren und allen Interessenten zugänglich zu machen. Das ist nun in den letzten Wochen geschehen.

Herzlichen Dank an alle, die Bilder zur Verfügung gestellt haben.
Besonderer Dank geht an Daggi Manz (jetzt Häußler) und Robert Ums, der seine vielen Ordner rausgerückt hat.

Wie komme ich an die Bilder-CD?

- einfach eine Bestellmail an Birgit Haas (volleyball-creglingen@gmx.de) schicken

Jetzt hoffen wir, dass Ihr sehr viel Interessantes auf den Bildern entdeckt und Ihr euch beim Studieren der Bilder gerne an die alten Zeiten mit Volleyball beim TVC erinnert.

Herzliche Grüße aus dem Taubertal !

Zusätzlich sind nun auch noch alte Filmaufnahmen erhältlich (von VHS auf DVD „gerettet“, entsprechend nicht die beste Qualität - aber sehenswert!!!):

• Die Sendung „Pfiff“

• Kinder lernen Volleyball

• Weihnachtsfeier 92 in der Juhe

• Edgar im Internat Hoechst

• SWR 3 (zum 1. Bundesligaspiel in Creglingen)

• Werbefilm über den TV Creglingen (Da 1)

Wer Interesse hat: Bitte ebenfalls bei Birgit Haas (volleyball-creglingen@gmx.de) melden

gpEasy-Theme TVCsimplicity based on simplicty 1.6 by syndicatefx